"RAVEN" Navajo the Indian Spirit vom Gerauer Land

 

 ZBrH BOC 11016, WT: 14.12.2006,

schwarz-weiß, vollzahniges Scherengebiss, Stockmass 53,5 cm

HD-A, ED frei

CEA/PRA/Kat.-frei,

CEA, CL und MDR1 genetisch frei über die Eltern, TNS-Carrier, MPP-frei

 

Körklasse 1  -  zur Zucht empfohlen

 

Raven steht aus Altersgründen nicht mehr zur Zucht zur Verfügung.

 

 

 

Raven fällt immer wieder auf durch sein überaus freundliches Wesen.

Er mag alle Menschen und stellt sich dabei von Anfang an ganz selbstverständlich auf deren unterschiedliche Befindlichkeiten ein.

Auch "unbeholfene" Annäherungsversuche nimmt er immer freundlich und gelassen auf.

 

Zuhause ist Raven ein sehr ruhiger Hund, der sich perfekt an unseren Alltag anpasst.

 

Er ist ein angenehmer und zuverlässiger Begleiter in allen Lebenslagen, der auch in ungewohnten Situationen gelassen reagiert.

 

Bei der Arbeit ist Raven sehr eifrig. Er will immer alles richtig machen und lernt sehr schnell.

Ich arbeite mit ihm im Agility und Dogdance, mein Mann macht bissel Discdogging mit ihm - aber nicht im Wettbewerb.

Demnächst wird Raven wahrscheinlich auch als Besuchshund in einem Seniorenheim eingesetzt werden. Da sind aber noch ein paar Formalitäten zu klären.

 

Schmusebär mit reichlich Power und Arbeitseifer, vereint mit einer guten Portion Sensibilität - bei Raven stimmt die Mischung. Immer gut gelaunt, steht er als liebenswerter Clown auch gerne im Mittelpunkt.

 

Wir sind wirklich froh, diesen tollen Hund bei uns zu haben und möchten uns an dieser Stelle bei Familie Weber bedanken, dass sie ihn uns anvertraut haben.